Nein! Nein! Und nochmals Neeeeiiinn! Wie kann mir der Bitcoin das antun? Gott, oh Gott.. ich sag euch was, ich hab mit BTC einfach kein Händchen! Ohne Spass! Muss heute hier bissi steamen, weil mich das einfach unendlich ärgert, dass ich soooo ein mieses Timing beim Markt habe. Also was ist passiert?
Guess what.. ich habe ein paar Bitcoins (also nicht ganze, Satoshis halt, so rich bin ich ja nicht :P) gehodled und dann bei 16k und 20k alles abgestossen. Den Rest der Geschichte kennt ihr bestimmt, Bitcoin rauschte in die Höhe, ein Rekord nach dem anderen! Ich bleib noch cool und denk mir nix, aber ja, langsam aber sicher machte sich dann Fomo breit. Dann habe ich im Dezember auch ein Cointelegraph Interview mit Raoul Pal, dem Gründer und CEO von Global Macro Investor und Real Vision, angesehen, nämlich Folgendes:
Eine „Once in a lifetime opportunity“ wie Raoul Pal im Interview sagt. Dann die Nachricht, dass Tesla BTC um 1,5 Milliarden US Dollar gekauft hat (via btc.co.at), was dann mein FOMO hat ausarten lassen. Leider dann nicht mehr flüssig gewesen, also was tut man, wenn man kein Geld hat und welches braucht? Richtig! Man leiht sich eines aus! Schnell einen Online Vergleich gemacht, ich hab’s hier gemacht, paar Tage später grünes Licht von der Santander bekommen und bei 55000 Dollar ca. bei Bitcoin wieder eingestiegen!
Und dann? Yapp! MELTDOWN! Bitcoin rutscht grad tierisch ab, ich bin um die 17% im Minus, was extrem bitter ist! Kann man hier und hier nachlesen!
Ich bin zurzeit echt unentspannt.. gestern Abend lief ja das gleiche ab, aber es ging gleich wieder auf 55 hoch, wo ich mir dachte, „passt, super, nichts passiert, alles gut“. Und jetzt der komplette Meltdown und keiner weiss bis wohin der Preis absacken wird. Warum konnte sich die Santander nicht bissi mehr Zeit lassen? Warum bin ich dem FOMO gefolgt, der mich jetzt einiges Geld gekostet hat. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Kurs wieder erholen wird!